Wir haben zur Landtagswahl in Sachsen 2019 das beste Ergebnis in unserem gesamten Wahlkreis (Zwickau 5) erzielt! Grund genug, einfach mal Danke zu sagen. Danke Gersdorf.
Trotz ununterbrochenem medialen Einschlagen auf uns haben wir in Sachsen unglaublich zulegen können.
In Gersdorf stellt sich dieser Trend noch deutlicher dar.
Vor diesem Hintergrund kann man nicht von einer verlorenenWahl sprechen. Mit Ausnahme der Grünen und der FDP, welche Zugewinne unter 3 Prozent verzeichnen konnten, haben alle anderen Altparteien massiv Stimmen eingebüßt. Nur wir konnten grandios zulegen! Und zwar in unserem Wahlkreis bei den Direktstimmen um 23,3% und bei den Listenstimmen um 21,9%. Landesweit sieht es zwar nicht genau so aus, aber ähnlich. Der Wählerwille ist somit klar erkennbar und hätte in einer Demokratie eine Regierungskoalition zur Folge, die diesen Willen auch abbildet! Es wird aber den Altparteien völlig egal sein…
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer bekräftigt im @ardmoma, es werde keine Zusammenarbeit mit der AfD geben. Auf die Frage, ob man ein Viertel der Wähler außen vor lassen könne, sagte sie: „Ja, wir können.“
— MDR AKTUELL (@MDRAktuell) September 2, 2019
Wie dem auch sei, mit diesem famosen Ergebnis und der damit einhergehenden zahlenmäßig breiteren Basis im Landtag, können wir unsere Oppositionsarbeit viel besser leisten. Ein Erfolg für Sachsen und die Demokratie!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar